Sich als Rapper*in mit der Geschichte des Hip Hop zu befassen ist enorm wichtig, denn nur so kannst du echt und authentisch sein. 

In dem folgenden Video des erfolgreichen Youtubers Mirko Drotschmann alias "MrWissen2go" werden die wichtigsten Inhalte der Hip Hop Kultur angesprochen. Mirko war selbst lange Zeit als Rapper aktiv und kennt sich in der Rapszene gut aus.

Die Hip Hop Kultur ist sehr vielseitig und spannend. Es lohnt sich daher auf jeden Fall, dass du dich tiefergehend informierst. MrWissen2go hat in der Info seines Youtube-Videos einige nützliche Links für dich. Außerdem gibt es auf Youtube oder Netflix viele Dokumentationen über Hip Hop. Es gibt natürlich auch Bücher oder Fachzeitschriften zu dem Thema. Schau dich einfach mal um und falls du nicht das Richtige findest, nimm gerne Kontakt auf!

Und nun viel Spaß und Erfolg mit dem interaktiven Lernvideo...

Aufgabe: Schaue dir das interaktive Video an und beantworte die Fragen

Du hast eine spannende Frage zur Geschichte der Hip Hop Kultur? 

Dann schreibe sie doch ins "Raptalent Forum" und die Raptalent Coaches werden versuchen, diese zu beantworten. Klicke HIER um ins Forum zu kommen.

Station geschafft? Dann geht's HIER zurück zur Stationsübersicht.